Ethereum Prognose 2020, 2021, 2025 | ETH Kurs Prognose

In den letzten zwölf Monaten erlebte der Markt für Kryptowährungen mehrere Höhen und Tiefen, die hauptsächlich durch Satoshis Leistung in der Kryptowährung bedingt waren. Was die Kursdynamik der ETH betrifft, so wird der Zyklus 2019 voraussichtlich mit leichten Verlusten abschliessen.

Ethereum begann das Jahr um die $140-Marke und endet es mit starkem Widerstand bei $130. Trotz der geringen Veränderung zwischen diesen Niveaus ist dazwischen viel passiert. Unterstützt durch die kurzlebige Rallye von Bitcoin erreichte ETH Ende Juni einen Höchststand von $335.

Wird sich das gleiche Muster wiederholen? Welche Ereignisse werden den ETH-Kurs im Jahr 2020 bestimmen? Ist es der richtige Zeitpunkt, die ETH zu kaufen? In diesem Artikel haben wir einige der berüchtigtsten und angesehensten ETH-Kursprognosen für 2020, 2021 und 2025 zusammengestellt. Lassen Sie uns hineinspringen!

Was ist Ethereum?

Bevor wir die Zukunft der ETH analysieren, wollen wir uns einen Moment Zeit nehmen, um einige grundlegende Konzepte zu klären. Ethereum ist keine Kryptowährung, sondern die Grundlage für ein neues Internet. Ähmmm… Zu abstrakt? Sicher, wir haben es verstanden. Sagen wir es mal so: Ethereum ist ein Netzwerk, das das Internet dezentralisieren soll.

Heute speichern Firmen wie Google und Amazon unsere persönlichen Daten, Passwörter und alle möglichen Informationen auf ihren Servern. Logischerweise stellen sie uns dafür Gebühren in Rechnung. Und wir sind damit einverstanden, weil… seien wir ehrlich: es ist irgendwie bequem. Wir wissen, dass diese Unternehmen jedes Jahr Milliarden von Dollar für Spezialisten und hochmoderne Systeme ausgeben, die unsere Daten sicher aufbewahren.

Doch wie die Bilanz zeigt, sind ihre Sicherheitssysteme nicht wirklich „unknackbar“, und Hacker haben es immer noch geschafft, mehrfach in sie einzubrechen. Mit anderen Worten: Dritte im Internet sind anfällig für Angriffe, die dazu führen könnten, dass unsere Daten gestohlen werden, verloren gehen oder verändert werden.

Obwohl diese zentralisierten Lösungen für viele eine gute und bequeme Wahl zu sein scheinen mögen, sind sie aufgrund ihrer Beschaffenheit alles andere als perfekt. Brian Behlendorf, Exekutivdirektor von Hyperledger und einer der Hauptentwickler des Apache-Web-Servers, hat wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass das Internet schon immer dezentralisiert werden sollte und dass Blockchain in einer einzigartigen Position ist, um dies zu ermöglichen.

Nun… So wie Bitcoin Geldoperationen dezentralisiert, indem es die Zwischenhändler in der Finanzwelt ausschaltet, zielt Ethereum darauf ab, die Notwendigkeit von Internet-Drittanbietern zu eliminieren. Mit anderen Worten: Ethereum will ein globaler Computer sein, der das derzeitige Client-Server-Modell demokratisiert.

Die Vision von Ethereum ist, dass Server und Wolken, auf denen heute alle Daten gespeichert sind, durch Knoten in der Ethereum-Blockchain ersetzt werden, die von Freiwilligen auf der ganzen Welt unterhalten werden.

Eines der Hauptunterscheidungsmerkmale der Ethereum-Blockchain ist die Möglichkeit, ganze Ökosysteme und dezentralisierte Anwendungen darauf aufzubauen.

Was ist die ETH?

Nun, wie Sie sich vorstellen können, muss diese dezentralisierte Internet- und dapps-Plattform noch auf etwas laufen, das ihre Funktionalität unterstützt. Anstatt eine Wartungsgebühr in Dollar, Euro oder gar Bitcoin zu verlangen, braucht das Netzwerk Ether, abgekürzt ETH.

Ether (ETH) ist eine Kryptowährung, mit der die für den Betrieb im Ethereum-Ökosystem benötigten Rechenressourcen bezahlt werden. Einfach ausgedrückt: Die ETH versorgt das Ethereum-Netzwerk mit Energie, und genau daher kommt auch der Begriff „Ethereum-Gas“.

Immer noch nicht sicher? Stellen wir uns Ethereum als ein Notizbuch vor. Wenn Sie nun eine Notiz auf einer bestimmten Seite bearbeiten wollen, müssen Sie eine Gebühr bezahlen, damit der Vorgang bearbeitet wird. Diese Gebühr wird in der ETH bezahlt, je nachdem, wie viel Rechenleistung für die Bearbeitung benötigt wird.

Da viele dezentrale Applikationen auf dem Ethereum-Netzwerk laufen, ist die ETH für die Skalierbarkeit gut aufgestellt. Je stärker und grösser das Netzwerk, desto mehr ETH wird für den Betrieb benötigt. Wenn Sie sich also die Frage gestellt haben: „Wird Ether sterben?“, dann ist die Antwort: nicht wahrscheinlich.

Vor- und Nachteile der ETH von Ethereum

Richtig. Die ETH ist nicht per Definition ein Investitionsinstrument. Ihr rasches Wachstum hat sie jedoch zu einer äusserst attraktiven Alternative für Kryptowährung-Enthusiasten weltweit gemacht. Bevor wir entscheiden, ob es der richtige Zeitpunkt ist, die ETH zu kaufen, wollen wir einen kurzen Blick auf ihre Vor- und Nachteile werfen:

Die Vorteile der ETH von Ethereum

  1. Eine lange Liste von Anwendungsfällen

Wie bereits erwähnt, öffnet das Ethereum-Netzwerk die Türen zu einer Art Internet und Anwendungen. Für Unternehmer ist das eine Welt voller Möglichkeiten. Für die ETH ist das nicht anders. Mit einer wachsenden Zahl von Firmen und Benutzern, die auf Ethereum-basierte Lösungen setzen, wird der Wert der ETH voraussichtlich nur noch steigen.

Von intelligenten Blockchain-Verträgen, dApps und dezentralisierten autonomen Organisationen (DAOs) ist die Ethereum-Blockchain eine (wenn nicht sogar die) funktionellste Blockchain, die es gibt. Sie diente auch als Plattform für die Mittelbeschaffung in Kryptowährung durch ihre ERC-20-Standard-Token.

  1. Ein solider Ruf in der Gemeinschaft

Der Gründer von Ethereum, Vitalik Buterin, ist eine starke Figur in der Welt der Kryptowährung und Blockchain. Er erhält nicht nur große Aufmerksamkeit von den Medien, seine Vision wird auch von einigen der führenden Entwickler weltweit unterstützt. Namhafte Risikokapitalgeber wie Union Square Ventures, AngelList-Gründer Naval Ravikanta und Andreessen Horowitz unterstützen Ethereum.

Abonnieren Sie unsere neuesten Nachrichten

Trotz der Marktvolatilität, von der die meisten Kryptowährungen auf dem Markt betroffen sind, hat sich die ETH im Laufe der Jahre als eine solide Wahl für die Inhaber erwiesen.

  1. Eine klare regulatorische Haltung

Wenn es etwas gibt, das Kryptowährungen in ihrer Entwicklung zurückhält, dann ist es der Mangel an Regulierung. In den meisten Fällen ist dies nicht darauf zurückzuführen, dass die Regulierungsbehörden den digitalen Währungen den Rücken kehren, aber sie haben es versäumt, sie zu verstehen und einzuordnen.

Die ETH von Ethereum ist eine der wenigen Kryptowährungen, die von einer klaren Haltung profitiert. Die Securities and Exchange Commission (SEC) der Vereinigten Staaten hat bereits entschieden, dass Ethereum kein Wertpapier im Sinne des Howey-Tests ist.

Nachteile von Ethereum’s ETH

  1. Abhängigkeit von seinem Schöpfer

Sicher. Ethereum führt die Welle der Dezentralisierung an. Ironischerweise ist die ETH nach wie vor stark von ihrem Schöpfer – Buterin – abhängig. Im Jahr 2017 vernichteten gefälschte Nachrichten, die darauf hindeuteten, dass Buterin bei einem Autounfall ums Leben kam, über 4 Milliarden Dollar der Marktkapitalisierung von Ethereum.

  1. Wettbewerb nimmt an Fahrt auf

Da Ethereum auf seinem Entwicklungsweg mit einigen Mängeln konfrontiert ist, nutzen einige Wettbewerber bereits die Gelegenheit, ihren Marktanteil zu erhöhen. Zu den wichtigsten Konkurrenten von Ethereum gehören derzeit NEO, Cardano, EOS, Stellar und Tron.

Ethereum ETH Kursprognosen 2020, 2021 & 2025

Es ist an der Zeit, dass wir uns der grossen Frage zuwenden: Wohin geht der ETH-Preis von Ethereum als nächstes? Wird der ETH-Preis im Jahr 2020 steigen? Oder eher nach unten drehen? Wie Sie sich vorstellen können, ist es nicht einfach, die Zukunft der Kryptowährungen zu analysieren. Aber hier ist, was die Experten sagen…
Joseph Raczynski Ethereum ETH Kursprognose

Dieser Blockchain- und Kryptowährung-Enthusiast ist eine führende Figur, wenn es um ETH-Kursprognosen geht. Vor kurzem hat er seinen fast 150K+ Twitter-Follower und Lesern von JoeTechnologist.com mitgeteilt, dass die ETH von Ethereum bis Ende 2020 $1200 erreichen könnte.
Tom Lee Ethereum ETH Kursprognose

Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor in der Welt der Kryptowährung ist Tom Lee – ein Bitcoin-Bulle und Mitbegründer von Fundstrat Global Advisors. Seiner Ansicht nach wird die zweitgrößte Kryptowährung in den nächsten zwölf Monaten die Marke von 1900 Dollar überschreiten.

Ian McLeod Ethereum ETH Kursprognose

Diese technisch versierte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens schätzt, dass sich die ETH von Ethereum im Jahr 2020 den 500 Dollar nähern wird. Während eine solche Bewegung für die ETH-Inhaber positiv sein wird, glaubt er, dass das Wachstum von Investoren angetrieben wird, die auf der Suche nach nachhaltigeren Optionen aus Bitcoin aussteigen. Er glaubt, dass BTC in den nächsten fünf Jahren bis zu 50% seines derzeitigen Marktanteils gegenüber der ETH verlieren könnte.

WalletInvestor Ethereum Ethereum ETH Kursprognose

Diese Kryptowährung Website, die sich auf Kursprognosen konzentriert, geht davon aus, dass die ETH Ende 2020 mehr als 338 Dollar zahlen wird. Es wird jedoch erwartet, dass der Wachstumszyklus bis 2024 zu Ende geht. Analysten von WalletInvestor gehen davon aus, dass die ETH in diesem Jahr von 450 $ auf 363 $ fallen könnte.

TradingBeasts Ethereum Ethereum ETH Kursprognose

Eine der bescheidensten Kursprognosen der ETH fällt auf TradingBeats, die schätzt, dass die verlängerte Kryptowährung von Ethereum bis Mitte 2020 verliert, Unterstützung um 126 Dollar findet und sich dann auf 135 Dollar erholt. Die Website erwartet, dass die ETH bis 2022 260 $ erreichen wird.

Nigel Green Ethereum ETH Kursprognose

Im reinen Gegensatz dazu glaubt Nigel Green, CEO der deVere-Gruppe, dass Ethereum bis 2020 $2500 erreichen wird. Er begründete die Prognose mit drei Faktoren: eine größere Anzahl von Handelsplattformen, eine höhere Nachfrage nach digitalen Währungen und eine zunehmende Beliebtheit intelligenter Verträge.
Bobby Ullery Ethereum Ethereum ETH Kursprognose

Der Ethereum-Evangelist Bobby Ullery hat kürzlich eine optimistische Vision für die zweitgrößte Coin geäußert. Bobby, der davon ausgeht, dass die Marktkapitalisierung der Kryptowährung im nächsten Jahr beträchtlich steigen wird, sieht die ETH im Jahr 2020 über 11.375 Dollar pro Coin handeln.

Steven Nerayoff Ethereum ETH Kursprognose

In einem Interview mit CNBC sagte der Mitbegründer von Ethereum, Steven Nerayoff, dass Ethereum im Jahr 2020 wahrscheinlich um das Zehnfache wachsen wird, was die ETH in den folgenden Monaten auf 3000 Dollar bringen könnte.
CoinSwitch Ethereum Ethereum ETH Kursprognose

Während die Preisschätzung für 2019 von dieser Website nicht wirklich erfüllt wurde (484 $), ist die Prognose für 2020 noch abzuwarten. Die Website geht davon aus, dass der Preis für Ethereum ETH bis 2020 die 2480 $ überschreiten und seine Gewinne gegen 2025 auf bis zu 3844 $ pro ETH ausweiten wird.
Ethereum ETH Kursprognose 2020

Für den Markt der Kryptowährung wird das Jahr 2020 sicherlich ein Jahr sein, das man nicht vergessen sollte. Da die Halbierung von Bitcoin für den 10. Juni geplant ist, dürften sich Ethereum und der Rest der Kryptowährung kaum erholen. Dies liegt vor allem daran, dass die Inhaber das große Krypto-Ereignis im Auge behalten und weiterhin vor seinen möglichen Auswirkungen warnen. Für das zweite Quartal 2020 deuten zinsbullische Analysten auf einen Bruch über die $2000-Marke hin, was zu weiteren Kursgewinnen führen könnte.

Ethereum ETH Kursprognose 2021

Der Preis der ETH im Jahr 2021 wird weitgehend von der Marktentwicklung im Jahr 2020 abhängen. Falls 2020 den Beginn einer Wachstumsphase markiert, könnte diese leicht bis zur Hälfte des Jahres 2021 andauern und später in einen Konsolidierungszyklus eintreten. Bis 2021 könnten wir sehen, dass die ETH bei 3000 Dollar auf Widerstand stösst.

Ethereum ETH Kursprognose 2025

Es wird erwartet, dass das Ethereum-Netzwerk in fünf Jahren weltweit für vielfältige Zwecke genutzt wird. Für die ETH bedeutet dies vor allem eines: einen steigenden Wert. Wenn Ethereum seine Partnerschaften weiter integriert und ihre Reichweite ausbaut, könnte die ETH bis 2025 über 10 000 Dollar erreichen.

Add comment

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.