Litecoin Prognosen 2020, 2021, 2025 | LTC Kurs Prognose

Litecoin ist, gemessen an der Marktkapitalisierung, eine der größten Kryptowährungen. Sein niedriger Preis, die hohe Geschwindigkeit und die erschwinglichen Gebühren haben es zu einer ersten Wahl für grenzüberschreitende Geldüberweisungen gemacht. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über diese einzigartige Kryptowährung und entdecken die besten Kursprognosen für Litecoin in den Jahren 2020, 2021, 2023, 2025 und 2030.

Die digitale Währung wurde von Charlie Lee geschaffen und implementierte wichtige Technologien, die später unter anderem in prominenten Kryptowährungen wie Bitcoin verwendet wurden. Wie die meisten Kryptowährungen leidet auch Litecoin in letzter Zeit unter einem anhaltenden Abwärtstrend.

Im Laufe des Jahres 2018 ist der Preis von LTC fast fünfmal gesunken. Diese Preisbewegung veranlasste die Anleger zu der Frage, welche Faktoren den Litecoin-Preis in die Höhe treiben können und wo er in den kommenden Jahren stehen wird.

Im Jahr 2019 erlebte Litecoin seine zweite Halbierung, bei der sich die Blockvergütung von 25 LTC auf 12,5 LTC halbierte. Investoren und Krypto-Enthusiasten äußerten sich recht lautstark über die Halbierung des Litecoin-Preises und die Auswirkungen, die dies auf die digitale Währung hatte. Nach Angaben von Blockkettenexperten beendeten einige Investoren ihren LTC-Handelsprozess rasch, nachdem die Halbierung stattgefunden hatte.

Vor einigen Monaten führte LTC vertrauliche Transaktionen ein, um Probleme mit der Fungibilität anzugehen. Experten erklärten, dass dies ein riesiger Schritt in Richtung des Wachstums von Litecoin sei und das Unternehmen nicht länger als Schwester von Bitcoin bekannt sein werde.

Was ist also für die Investoren drin? Wie sieht die Zukunft für Litecoin aus? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir die neuesten Expertenmeinungen zusammengestellt, um die langfristigen Vorteile von Investitionen in diese Währung zu bestimmen. Lassen Sie uns kurzerhand zu den Kursprognosen von Litecoin kommen und endlich die Frage beantworten, die wir uns alle stellen: Wird Litecoin wieder steigen?

Was ist Litecoin (LTC)?

Wenn Sie neu in der Welt der Kryptowährung sind, müssen Ihnen Namen wie Bitcoin, Litecoin, Ethereum usw. begegnet sein. Es sind etwa 1.658 anerkannte digitale Währungen im Umlauf.

Da Bitcoin die erste Kryptowährung war, die auf den Markt gebracht wurde, hat sie die gesamte Publicity und Aufmerksamkeit der Medien erhalten. Sie konkurriert jedoch mit vielen vielversprechenden Alternativen, von denen eine Litecoin ist.

Kryptowährungen werden an ihrer Marktkapitalisierung gemessen. Einfach ausgedrückt, die Marktkapitalisierung ist die Menge der digitalen Währung auf dem Markt. Wenn man diesen Faktor berücksichtigt, hat sich Litecoin unter den Top 10 der größten Kryptowährungen auf dem Markt etabliert.

Litecoin LTC ist eine dezentralisierte Peer-to-Peer-Kryptowährung, die als Online-Zahlungssystem fungiert. Wie das Online-Netzwerk einer Bank oder PayPal können Benutzer LTC verwenden, um Währungen untereinander zu transferieren.

Allerdings gibt es einen Haken! Statt US-Dollar für Transaktionen zu verwenden, verwendet Litecoin die LTC Coin für Werttransfers. Hier endet die Ähnlichkeit mit den meisten traditionellen Kryptowährungen. Litecoin ist als eine skalierbarere und zuverlässigere zahlungsfokussierte Alternative zu Bitcoin konzipiert.
Vor- und Nachteile der Litecoin (LTC)

Wie Sie sich vorstellen können, gibt es viele Gründe, in Litecoin (LTC) zu investieren. Es gibt jedoch auch einige Nachteile, die Sie vor der Verwendung in Betracht ziehen müssen. Lassen Sie uns also die Vor- und Nachteile von Litecoin herausfinden.

Die Vorteile von Litecoin (LTC)

Open Source

Litecoin ist ein Open-Source-Unternehmen, was bedeutet, dass es leicht Änderungen und Software-Updates implementieren kann, um auf die wechselnde Dynamik des Marktes zu reagieren. So kann es zum Beispiel neue Systeme wie die Lightning Network (LN)-Technologie und das neue SegWit-System problemlos übernehmen und einführen.

Schnelle Transaktionen

Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ist Litecoin extrem schnell. Die LTC-Blockkette verarbeitet einen Block innerhalb von 2,5 Minuten, während Bitcoin für die Verarbeitung jedes Blocks 10 Minuten benötigt.
Wettbewerbsfähige Gebühren

Die Transaktionsgebühr für Litecoin ist ziemlich niedrig, was es zu einer großartigen digitalen Währung für den Werttransfer macht. Dies ist einer der größten Vorteile, den Litecoin gegenüber anderen Kryptowährungen da draußen bietet.

Große Marktkapitalisierung

Wenn wir sie mit Bitcoin vergleichen, hat Litecoin eine hohe Obergrenze in Bezug auf die Anzahl der Coins insgesamt. Verglichen mit dem Limit von Bitcoin von 21 Millionen hat Litecoin 84 Millionen, was ziemlich hoch ist.

Hochsicher

Die Geschwindigkeit der LTC-Transaktionen macht das System weniger anfällig dafür, von Angreifern gehackt oder für böswillige Aktivitäten genutzt zu werden. Es gibt nur ein kleines Zeitfenster für Hacker, um einen Angriff zu versuchen.

Nachteile von Litecoin (LTC)

Fragwürdige Einzigartigkeit

Litecoin ist dafür bekannt, dass es die neuesten Technologien einsetzt, und das macht es so einzigartig. Einige Stimmen in der Branche glauben jedoch, dass seine Einzigartigkeit verblasst, da auch andere Kryptowährungen, wie z.B. Bitcoin, Technologien zur Steigerung von Geschwindigkeit und Effizienz einsetzen.
Glaubwürdigkeit auf der Linie

Die Glaubwürdigkeit von Litecoin ist in Frage gestellt, nachdem Charlie Lee im Dezember letzten Jahres alle seine LTC-Bestände verkauft hat. Damit wurden sein Glaube und sein Interesse an Litecoin in Frage gestellt.

Schlechte Geschäftsadoption

Die Schließung von LitePay hat sich auch auf Litecoin ausgewirkt. LitePay wurde als eine potenzielle Händlerlösung für die Investoren angepriesen, die genauso funktionieren würde wie Bitcoins Bitpay.
Litecoin Kursprognose 2020

Das Jahr 2020 wird ein bedeutendes Jahr für Litecoin LTC sein. Das sagen zumindest Experten. Da der Markt jedoch ständig schwankt, ist die Erstellung einer Kursprognose für Litecoin eine der schwierigsten Aufgaben.

Wir haben Erkenntnisse aus führenden Publikationen und Unternehmen, die auf dem Kryptomarkt tätig sind, gesammelt. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse werden Sie eine faire Vorstellung davon bekommen, was Sie vom Litecoin-Preis für das Jahr 2020 erwarten können.

Litecoin Kursprognose 2020 von DigitalCoinPrice

Laut DigitalCoinPrice, einer Website zur Kryptowährung, könnte der Litecoin-Preis bis Ende 2020 106 Dollar für Litecoin erreichen.

Kursprognose 2020 für Litecoin von Coin Price

Coin Price, eine weitere Website zur Kryptowährung, prognostiziert, dass der Litecoin-Preis bis Ende des Jahres auf bis zu 124 US-Dollar steigen könnte. Dies ist eine weitere sehr positive Prognose.

Litecoin Preisprognose 2020 von Long Forecast

Long Forecast sagt aus, dass der Litecoin-Preis nach ihren Untersuchungen zum Jahresende 55 Dollar erreichen könnte. Diese Website verfolgt einen vorsichtigeren bullischen Ansatz als die oben erwähnte. Tatsächlich hat Litecoin dieses Niveau bereits im Januar 2020 erreicht.

Litecoin Prognose 2020 von Wallet Investor

Wallet Investor in bekannt für die Projektion konservativer Kurs-Prognosen von Litecoin. Die Analysten dieser Website glauben, dass die Coin einen Wert von 22,95 $ erreichen könnte. Nach diesem Szenario wird sich der Litecoin-Preis schließlich nach unten drehen und fast 50 % seines Wertes verlieren.

Litecoin Kurs Prognose 2020 von Trading Beasts

Auf der Grundlage der von Trading Beasts durchgeführten technischen Analyse liegt die Preisprognose 2020 für Litecoin LTC Ende 2020 bei etwa 47 US-Dollar.

Sie sagten auch, dass Litecoin auf lange Sicht gut für Investitionen sein wird. Insgesamt gibt es hohe Erfolgsaussichten für Litecoin LTC im Jahr 2020.

Litecoin Kursprognose 2021

Viele glauben, dass der Litecoin-Preis nach der Halbierung in den kommenden Jahren in die Höhe schnellen wird. Experten sagen, dass die Zukunft für LTC mit all den Partnerschaften und Integrationen rosig aussieht.

Aufgrund der Begeisterung der Litecoin-Gemeinschaft über die bevorstehenden Aktualisierungen wird diese Währung steigen und eine harte Konkurrenz zu anderen Kryptowährungen darstellen.

Was die Litecoin-Preisprognose 2021 betrifft, so sehen die Analysten der Kryptowährung den Preis bis zum Ende des Jahres auf satte 600 Dollar steigen.

Litecoin-Preisprognose 2023

Litecoin gewinnt unter Kryptowährung-Enthusiasten langsam aber stetig an Zugkraft, und zwar aus einem guten Grund: Es ist eine zuverlässige Zahlungsmethode. Sie bietet eine hervorragende Geschwindigkeit zu sehr erschwinglichen Gebühren und ist eine gute Wahl für die Abwicklung von Zahlungen auf der ganzen Welt.

Logischerweise wird die Kursprognose für Litecoin 2023 davon abhängen, wie weit die Einführung dieser Währung bis dahin fortgeschritten ist.

Der Konsens der Experten geht von einem Preisniveau von 900 Dollar aus. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es sich um ein beständiges Wachstum handeln wird. Es wird erwartet, dass die Volatilität hoch bleibt und möglicherweise mehrere rückläufige Zyklen auslösen wird, bis der LTC das oben genannte Niveau erreicht.

Litecoin Kursprognose 2025

Da sich das LTC von Litecoin im Jahr 2023 halbieren wird, wird die Blockprämie auf 6,25 LTC gesenkt. Die Halbierung wird höchstwahrscheinlich Investitionen in Erwartung eines höheren Wertes fördern. Nach Ansicht von Branchenexperten könnte LTC vor seinen Mitbewerbern glänzen und zu einer der meistgehandelten Kryptowährungen werden. Bis Ende 2025 wird der Wert der Coin bei 1200 Dollar gesehen.
Litecoin Kursprognose 2030

Eine Kursprognose für Litecoin für die kommenden Jahre ist keine leichte Aufgabe. Die Litecoin-Preisprognose 2030 basiert auf Adoption, aber auch auf dem 4. halbierenden Ereignis. Nach der Preissenkung wird erwartet, dass Litecoin die Gewinne auf bis zu 1500 Dollar ausweiten wird. Wenn diese Preisanalyse richtig ist, könnte Litecoin auch nach der Marktkapitalisierung in die Top 3 der Kryptowährungen aufsteigen.

Das Fazit

Unsere LTC-Kursprognose ist in erster Linie bullish. Wir glauben, dass der LTC seine Popularität nicht verlieren wird. Sollte es Schwierigkeiten im Bitcoin-Netzwerk geben, könnte Litecoin zu einer Anlaufstelle für Investoren und Enthusiasten werden.

Add comment

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.